Über diese Webseite

Nachdem wir uns in den letzten Jahren damit begnügt haben einen kostenlosen Webspace zu nutzen, mussten wir im August 2012 leider feststellen, dass ein Virus unsere Seite zerfressen hat und nahezu alles unbrauchbar war. Das Problem bei kostenlosen Webseiten stellt immer wieder die Sicherheit dar, aber auch Backups sind nur schwer möglich...und nicht zuletzt fehlt es zu häufig an persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten.

Also nahmen wir die Gelegenheit wahr und suchten uns einen günstigen professionellen Webhoster.

Da wir in der Programmierung von Webseiten absolute Laien sind entschieden wir uns für ein (open-source) Content-Management-System. Ein Programm, dass auf einer Webseite läuft und die Verwaltung übernimmt. Wir können uns dann einfach auf die Inhalte und die Gestaltung konzentrieren. Mit Joomla haben wir ein solches System gefunden, dass sogar die wenig Internet-Erfahrenen bedienen können.
Mit unserem Webhoster Savando.de haben wir einen Partner gefunden, bei dem wir für rund 20€ im Jahr nicht nur ein professionelles, schnelles Auftreten haben. Es gibt die Möglichkeit regelmäßiger, leicht handhabbarer Backups und natürlich die eigene .de-Domain.
Daher hoffen wir, dass Ihnen unsere Internetpräsenz gefällt!


Haben Sie auch Lust Ihre Internetseite professioneller zu gestalten?

Gerne stehen wir mit Rat (und Tat) zur Seite und helfen auf dem Weg zu einer schönen Gestaltung.
Schreiben Sie uns einfach an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!